Wer sind wir?

Das Jugendrotkreuz Goslar stellt sich vor:

Wir sind das Jugendrotkreuz Goslar und bestehen momentan aus ca. 35 Mitgliedern im Alter von 6 bis 18 Jahren. Unsere Gruppenstunden organisieren und begleiten aktuell sechs Gruppenleiter, welche die Kinder und Jugendlichen in den Bereichen der Ersten Hilfe, sozialen Kompetenzen, Gruppendynamik und nützlichem Allgemeinwissen schulen. 

Zu unseren Gruppenstunden treffen wir uns aktuell in den Räumlichkeiten des THW Goslar (Alte Heerstr. 16, 38644 Goslar).
Die Gruppenstunden finden wöchentlich jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr statt (in den Ferien und an Feiertagen gelten andere Regelungen).

Auf uns wartet dort eine Menge Spaß, denn das Jugendrotkreuz bietet für jeden viel Freude und eine Menge Spaß. Keiner wird von uns ausgeschlossen oder beleidigt, denn wir arbeiten nach den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes:

  • Menschlichkeit
  • Unabhängigkeit
  • Neutralität
  • Unparteilichkeit
  • Freiwilligkeit
  • Einheit
  • Universalität

So kann jeder bei uns mitmachen und uns kennenlernen! Wir garantieren Dir eine Menge Spaß!

Im Jahr 2018 waren wir bei den jährlichen Wettbewerben bereits auf Kreisebene sehr erfolgreich, denn wir belegten die ersten Plätze in den Stufen 1 (9-12 Jahre), 2 (12-16 Jahre) und 3 (16-27 Jahre). Bei dem darauffolgenden Bezirkswettbewerb konnten wir dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzen mit erneuten Siegen in Stufe 1 und 2! Diese Siege führten uns zum Landeswettbewerb nach Einbeck. Beim Landeswettbewerb wurden wir die drittbeste Jugendrotkreuz-Gruppen aus dem gesamten Landesverband Niedersachsen! Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns natürlich alle sehr darüber.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und vielleicht können wir mit Dir ja schon nächstes Jahr gewinnen?!

Insgesamt sind wir eine vielfältige Gruppe aus vielen netten Leuten die unterschiedlicher nicht sein könnten, doch genau das macht uns so besonders!

Wir sind das Jugendrotkreuz Goslar, mit ganzem Stolz!

 

 

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK