Foto: D. De Matteis

Hallo,

mein Name ist Maik Blieffert, einige von euch kennen mich vielleicht aus einigen Videos und Fotos unserer Social-Media-Kanäle! Oder aber auch von unseren Plakaten, dort war ich nämlich der Verletzte.

Ich bin seit 2016 im Jugendrotkreuz als Betreuer tätig und seit 2018 auch als stellvertretender JRK-Gruppenleiter mit zuständig. Im Jahr 2021 wurde ich außerdem zur stellvertretenden JRK-Kreisleitung gewählt.

Angefangen habe ich in der Stufe 0/1, mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren, und jetzt bin ich Betreuer in der Stufe 3, mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 27 Jahre. Gemeinsam mit meiner weiblichen Kollegin Vanessa rocken wir die Erste-Hilfe-Ausbildung der Kids!

Und haben eine Menge Spaß mit den Kids. Weshalb ich im Jugendrotkreuz bin? Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir besonders viel Spaß! Und so würde ich mich sehr darüber freuen auch Dich jeden Freitag bei uns zu sehen! Komm vorbei! Und sei auch Du dabei! Denn #erstehilfeistkinderleicht!

Euer Maik

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK